aus mit dem bio zucker

Dass die deutsche Industrie so wenig Reserven hat, hätte ich doch nicht gedacht. Ich bestelle bei Südzucker meinen Bio Rübenzucker und bekomme zur Antwort: Es sind nur noch 35 kg vorhanden. Ich müsse warten auf die nächste Ernte. Nun werde ich die 35 kg bekommen und dann auf Bio Rohrzucker umstellen. Rohrzucker ist zwar genau so gut, aber dieser wird aus Übersee eingeflogen. Das ist sicherlich nicht sehr ökologisch.

Über stephan plath

Geboren 1955 habe ich nach einem technischen Beruf in Greifswald und dem Abitur an der Abendschule in Wismar von 1979 bis 1983 in Erfurt Philosophie und Theologie studiert. Danach war ich 25 Jahre leitend in sozialen Einrichtungen tätig. Im März 2011 habe ich diese Manufaktur gegründet.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu aus mit dem bio zucker

  1. antonia schreibt:

    ich musste etwas lachen, als ich gelesen hab, dass man auf die nächste ernte warten soll, da wird man ein bisschen entlarvt, wie sehr man eingestellt ist auf das immer währende angebot der industrie.

Kommentar verfassen

