neuer rekord

In zwischen ist die Ernte in vollem Gange. Erdbeeren habe ich ca. 250 kg geerntet. Ein reinster Erdbeersegen.
Und nun die Tomaten: hier im Bild meine größte Tomate. 1038 g auf der Digitalwaage. Annähernd ist es auf dem Bild mit der analogen Waage zu sehen. Wer denkt, die hast du wohl gut gedüngt, der irrt. Bei der Tomate handelt es sich um die Sorte German Gold. Sie schmeckt vorzüglich. Gedüngt wird bei mir nur mit Kompost und Brennnesseljauche/Comfreyjauche. Diese Sorte Tomaten sind allerdings alle sehr groß.

Über stephan plath

Geboren 1955 habe ich nach einem technischen Beruf in Greifswald und dem Abitur an der Abendschule in Wismar von 1979 bis 1983 in Erfurt Philosophie und Theologie studiert. Danach war ich 25 Jahre leitend in sozialen Einrichtungen tätig. Im März 2011 habe ich diese Manufaktur gegründet.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

